Puh – da war was los am Wochenende (13./14.08.) in der Luft. Die hochsommerliche Flugwetterlage hat ausnahmsweise mal das Wochenende getroffen und am Startplatz Fiesch sah‘s Sa / So wie am Open Air Gampel aus.

Auf der gesamten Länge des Wallis haben sich die Schirme dann aber gut verteilt und es war top zum Fliegen. Am Rhonegletscher zwischen Grimsel- und Furkapass konnte man ein bisschen über der Wolkenbasis drehen, das waren schöne Momente, so hoch über dem Alpenhauptkamm.

Streckenmässig bin ich in meinem Fahrwasser geblieben und das Wallis bis Leukerbad-Retour gecruist, inkl. Landung im Rückwärtsgang in Visp. Die Kombination aus Tal- und Westwind hat da wohl recht zugeschlagen. Die Flugleistung von Algorocker- Kollege Phil ist da schon viel erwähnenswerter.

Den Westwind im Nacken genutzt, ist er über die Pässe in die Surselva gestochen. Dort dann den richtigen Entscheid getroffen, und rotzfrech über die hohen Berge des Alpenhauptkamms ins Engadin geflogen, mit Landung kurz vor 20.00 Uhr in Scuol. Gratulation zu den 211 Streckenkilometern, hier der Link zum Flug!
